Aggregator

Regionalbischof verteidigt Gottesdienste im Lockdown

Sonntagsblatt 15 Stunden 22 Minuten ago

Die Religionsfreiheit rechtfertige die Öffnung der Kirchen, sagt Axel Piper. Der Augsburger Regionalbischof betont im Interview die Kreativität der Gemeinden in der Pandemie. Er glaubt: Gottesdienste könnten künftig anders aussehen als vor Corona.
Andreas Jalsovec

FFP2-Masken: Experte beantwortet die wichtigsten Fragen zu den Profi-Masken

Sonntagsblatt 2 Tage 10 Stunden ago

Ab Montag sind FFP2-Masken im Einzelhandel und im ÖPNV in Bayern Pflicht. Doch wie unterscheiden diese sich überhaupt von Alltagsmasken? Wie lange kann ich sie tragen und wie teuer sollte eine FFP2-Maske maximal sein? Dr. Martin Allwang von der "Apotheken Umschau" beantwortet alle Fragen rund um die Masken.
Lea Maria Kiehlmeier